Über Mich

193486733_edited.jpg

Hallo, Danke für's vorbeischauen!

In meinem Blog geht es hauptsächlich um meinen Weg zur finanziellen Freiheit. Deswegen möchte ich hier nur ganz kurz auf mich persönlich eingehen. Sicherlich wird es in dem ein oder anderen Blogartikel mehr Informationen über mich geben.

In meinem bisherigen Leben habe ich schon viele, tolle Dinge erlebt und viele verschiedene Lebensbereiche und Tätigkeiten kennengelernt. Und das auch ohne bisher meine "finanzielle Freiheit" erreicht zu haben.

 

Ende 2008 hatte ich meinen "ersten Kontakt" zu den Finanzmärkten. Um etwas für meine Altersvorsorge zu tun, investierte ich einen Großteil meiner Ersparnisse in Fonds, ohne wirklich zu wissen, was ich da genau tat. Im Laufe der Jahre beschäftigte ich mich immer wieder (mal mehr, mal weniger) mit dem Thema "Finanzen" und "Geld verdienen". Dabei versuchte ich (neben meinen Fonds) die unterschiedlichsten "Systeme" aus, wie zum Beispiel: Auxmoney, Exporo, Lotto, "Bodo Schäfer", Affiliate-Marketing, eToro oder auch den direkten Handel mit Aktien. Mal gab es Gewinne, mal Verluste. Aber ein "System", welches mich komplett überzeugte, war leider nicht dabei. Um aber langfristig erfolgreich zu investieren, benötigt man ein funktionierendes System. Letztendlich fand ich dieses System bei Ulrich Müller und der Ulrich Müller Wealth Academy.

Gerne kannst du mich auf meinem Weg "begleiten" und hoffentlich wertvolle Hinweise für deinen eigenen Weg zur "finanziellen Freiheit" mitnehmen.

 

Ich bin zwar noch kein Millionär, aber auf dem besten Wege dahin!

Podcast-Interview: Mind & Body Set von Dr. Ben Baak

Podcast-Interview: BALLance Sprechstunde von Mirko Fünfstück