Meine TOP 3 - Gesundheit: Training mit der FOX-Hantel von Dr. Ben Baak.

Was nützt es mir, wenn ich meine finanzielle Freiheit erreiche, diese aber aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht nutzen bzw. genießen kann? Deshalb ist mir das Thema GESUNDHEIT besonders wichtig. Einer meiner TOP 3 Empfehlungen dazu ist das Training mit der FOX-Hantel von Dr. Ben Baak.



Bewegung ist wichtig!


Als ich Anfang 2020 zum Seminar "Tag der Finanzen" in Berlin war, traf ich zum ersten Mal auf den Gesundheits- und Bewegungsexperten Dr. Ben Baak. Sein Motto lautet: "Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am Besten bei sich selbst an!"

Und ganz nach diesem Motto führte er während des Seminars immer wieder kurze Bewegungspausen mit uns Teilnehmern durch. Als damaliger Fitness- und Kurstrainer hat mir das sehr gut gefallen. Wer möchte schon den ganzen Tag sitzen ;-) Dabei wurde jede "Pause" etwas anders gestaltet. Mal etwas für den Körper, mal etwas für den Kopf, mal beides kombiniert. Nach jeder dieser kurzen "Trainingspausen" fühlte ich mich wieder frisch und konnte mit neuer Energie dem Seminar weiterhin aufmerksam folgen.


"Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am Besten bei sich selbst an!" (Dr. Ben Baak)

Während einer dieser Bewegungspausen musste ich plötzlich innerlich schmunzeln und dachte mir nur: "Sieh mal einer an. Das Ding kennst du doch von früher." Dr. Ben Baak hatte ein Trainingsgerät ausgeteilt und führte nun einige Übungen mit uns durch. Den positiven Effekt dieser speziellen Trainings-Hanteln kannte ich schon aus meiner früheren Trainertätigkeit. Bereits 2009 gab ich Gruppenkurse mit einer solchen Reaktivkraft-Hantel.


Gruppentrainer trainiert mit Männern und Frauen mit dem XCO
13. Aerobic-Convention in Leipzig im März 2010: Gruppenkurs mit den Reaktivkraft-Hanteln

Dr. Ben Baak hat während seiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit an der Sporthochschule Köln wissenschaftliche Studien dazu durchgeführt. Anhand der Ergebnisse hat er die ursprüngliche Form weiterentwickelt und nun die stark verbesserte Variante unter dem Namen FOX-Hantel* im Einsatz. (Was es mit den Hanteln auf sich hat und wie diese funktionieren, wird in einem kleinen Erklärvideo ganz am Ende des Blog-Artikels gezeigt.)


Natürlich wurden die Bewegungspausen von ihm auch als Werbemaßnahme genutzt. Da ich aber zu dem damaligen Zeitpunkt durch meine Fitness- und Kurstrainertätigkeit trainingstechnisch voll ausgelastet war (damals gab ich zwölf Kurse pro Woche), hatte ich kein Interesse an dem Trainingssystem.


Dr. Ben Baak mit den FOX-Hanteln
Dr. Ben Baak mit den FOX-Hanteln

Zwei Wochen später nahm ich am Seminar "Geld verdienen mit System" der Ulrich Müller Wealth Academy teil. Es freute mich sehr, als ich auch hier Dr. Ben Baak mit seinen FOX-Hanteln erblickte und wusste, dass es wieder die tollen Bewegungspausen geben wird.


Und dem war auch so. Nach längerem Sitzen war es einfach toll innerhalb weniger Minuten den Körper wieder in Schwung zu bekommen. Allerdings hatte ich auch jetzt immer noch kein Interesse an dem Trainingssystem.




Positive Lebensveränderung durch Corona


Ein Jahr später sah dies nun ganz anders aus. Es war mittlerweile März 2021 und durch die Corona-Krise war das Fitnessstudio in dem ich arbeitete seit mittlerweile fünf Monaten geschlossen. Somit hatte ich auch seit fünf Monaten keine Kurse mehr gegeben. Wie es dort zukünftig weitergehen sollte, war auch nicht sicher. Niemand wusste, wann die Fitnessstudios wieder öffnen dürfen. In diesem Moment ergab sich für mich eine großartige Möglichkeit der beruflichen Neuorientierung, welche ich sofort nutzte.


Allerdings hatte diese Neuorientierung nichts mehr mit der Fitnessbranche zu tun. Gerne wollte ich aber nebenbei noch weiter Kurse geben, da mir diese Tätigkeit einfach so viel Spaß und Freude bereitet. Da aber viele Studios in Leipzig und Umgebung zu der damaligen Zeit überhaupt nicht wussten, wie es für sie zukünftig weitergehen wird, gab es auf meine Anfragen keine positiven Rückmeldungen.


Im März 2021 fand in Hamburg das Folgeseminar "Money Machine" statt, an welchem ich teilnahm. Als ich auch hier wieder auf Dr. Ben Baak traf war mir sofort klar, dass ich zukünftig mit den FOX-Hantel trainieren werde. Ich wusste ja durch meine früheren Fitnesskurse mit anderen Reaktivkraft-Hanteln wie effektiv dieses Training ist.


Mein Exemplar des Buches "Rendezvous mit dem Schweinehund"
"Rendezvous mit dem Schweinehund" von Dr. Ben Baak

Noch bevor das Seminar begann, ging ich zu Dr. Ben Baak und kaufte neben seinem Buch "Rendezvous mit dem Schweinehund" auch das komplette Trainingssystem seiner Academy zusammen mit den FOX-Hanteln.


Das tolle daran ist, dass ich nun einen Online-Zugang zur FOX-Academy mit sehr vielen unterschiedlichen Trainingseinheiten habe. Die meisten dieser Trainingseinheiten dauern in der Regel zwischen 10-12 Minuten. Also ein kurzes, dafür aber hocheffektives Ganzkörpertraining.




Nachdem ich alles gekauft hatte, meinte Dr. Ben Baak plötzlich, dass er sich mit mir bezüglich einer Zusammenarbeit gerne einmal austauschen möchte. Mir war zwar nicht ganz klar, worum es ging und wieso er gerade mich ansprach, aber ich war sehr interessiert und wir vereinbarten einen Gesprächstermin.



Juhu... ich kann doch noch Kurse geben - eine neue Erfahrung


Als es dann zu dem Telefonat kam, war ich sehr gespannt, worum es überhaupt ging.

Dr. Ben Baak teilte mir mit, dass er mit dem FOX-Training ein System entworfen hat, welches zu Hause, im Büro oder „unterwegs“ durchgeführt werden kann. Dieses Trainings-System gab es bisher in Form von Online-Trainings-Videos. Das Ganze lief mittlerweile so gut, dass er nun angefangen hat, zusätzlich Online-Live-Kurse anzubieten. Bisher gab es diese aller 14 Tage und sie kamen sehr gut an.


Die Idee war nun, diese Online-Live-Kurse wöchentlich durchzuführen. Da er aber zusätzlich als Speaker und Coach unterwegs ist, hat er leider keine Zeit für noch mehr Live-Kurse. Und hier kam ich nun ins Spiel. Die Absicht war, dass ich einen großen Teil dieser Online-Live-Kurse durchführe. Ich dachte mir nur: "GENIAL!". Da ich sowieso auf der Suche nach einer Möglichkeit war, weiterhin Kurse zu geben und ich die Hanteln in ihrer "Grundform" schon kannte, passte dieses Angebot super. Deswegen sagte ich zu. Natürlich ist ein Online-Live-Kurs nicht mit einem Gruppenkurs in einem Fitnessraum vergleichbar. Aber dennoch war es eine Möglichkeit Personen anzuleiten und gemeinsam mit ihnen Spaß zu haben.


Seit März 2021 trainiere ich mittlerweile (sehr erfolgreich) mit den FOX-Hanteln. Seit Mai gibt es nun auch 1x pro Woche das FOX-Live-Training. Nach einigen anfänglichen Herausforderungen was die Technik angeht (Kamera, Mikrofon, Zoom,...), läuft mittlerweile alles ohne Probleme und die Durchführung des Kurses bereitet mir jedes Mal eine Menge Freude.



Die kurzen Trainingseinheiten kann ich optimal in meinen Tagesablauf integrieren und meine bisher erzielten Ergebnisse innerhalb von nur wenigen Wochen sind unglaublich. Dass ich fast ein halbes Jahr kaum trainiert hatte, war Anfang März am Bauchumfang und an einer Gewichtszunahme erkennbar. Mittlerweile trainiere ich seit fast vier Monaten mit den FOX-Hanteln und mit meinen bisher erzielten Ergebnissen bin ich super zufrieden. Mein Ausgangsniveau bzw. Fitnesslevel von Herbst 2020 habe ich nicht nur wieder erreicht, sondern übertroffen.


Mittlerweile trainieren auch schon einige meiner Freunde und Bekannten mit den FOX-Hanteln. Und sogar Mitglieder aus meinen ehemaligen Fitnessstudios sind beim LIVE-Training dabei und von dem Trainings-System und seinen Effekten total begeistert.




Wer auch gerne mit dabei sein möchte, findet hier mehr Infos zu dem FOX-Trainings-System von Dr. Ben Baak:

INFORMATIONEN zum Trainings-System von Dr. Ben Baak mit den FOX-Hanteln.


Bei einer Buchung gibt es derzeit als tollen Bonus das Online-Live-Training für einen Monat gratis dazu.


Ich freue mich über jeden Teilnehmer, welcher sich unserer Trainingsgruppe anschließt.



Fazit


Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr froh über die positiven Veränderungen in meinem Leben bin, welche in den letzten Monaten stattgefunden haben. Das Training mit den FOX-Hanteln gibt mir im Alltag die Möglichkeit mit wenig Zeitaufwand ein sehr effektives Training durchzuführen. Dieses kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.


Zum Abschluss habe ich hier noch ein kurzes Erklärvideo.

Viel Spaß beim Anschauen:



197 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
2017_269_2_digital_klein.jpg

Meine persönliche Empfehlung für Dich!

Der "Tag der Finanzen"*

Mit diesem Seminar begann im Frühjahr 2020 mein Weg zur finanziellen Freiheit. 

(Dazu findest du hier mehr Informationen)
 

Nutze gerne folgenden 50% Rabattcode auf den Ticketpreis: tdf-geschenk

Dir viel Spaß und Erfolg!