Das erste Halbjahr 2021 ... Fabelhaft!

Die ersten sechs Monate lief hervorragend. Die Entwicklungskurve meines Depots geht weiter steil nach oben. So kann es gerne weiter gehen...


Raketenstart ins neue Jahr 2021

Das erste Quartal 2021 endete grandios. Darüber hatte ich schon in meinem Artikel: "Das erste Quartal 2021 ... Grandios" berichtet. Und genauso erfolgreich verlief auch das zweite Quartal.


Mittlerweile war ich nicht mehr ganz so defensiv unterwegs, wie noch im ersten Quartal. Daher lagen meine "Mieteinnahmen" auf Aktien auch etwas höher. Im Durchschnitt bei 2,88% pro Monat.


Der Gesamtwert meines Depots stieg auf tolle +22,50%. Das bedeutet, dass ich in den ersten sechs Monaten durchschnittlich +3,75% Rendite pro Monat erzielt habe.


Da sind sie wieder... die so oft erwähnten "3-6% Rendite pro Monat" des Systems der Ulrich Müller Wealth Academy.


Entwicklung meines Depots im 1. Quartal 2021
Entwicklung meines Depots im 1. Halbjahr

Der Juni war mittlerweile der elfte Monat in Folge mit Gewinn. Eine Entwicklung die mich natürlich glücklich macht, aber auch stolz darauf, dass ich nach den ersten schwierigen Monaten (mit vielen Verlusten) nicht aufgegeben habe.



Exxon Mobile (XOM) ... es geht weiter nach oben


Exxon Mobile (XOM) ist mittlerweile mein "Liebling" geworden. Im letzten Jahr wurde ich im Durchschnitt zu 49,75$ eingebucht. Danach ging es erst einmal abwärts auf fast 30$. Anfang Januar 2021 lag der Aktienkurs bei ca. 41,00$ und stieg nun innerhalb der ersten sechs Monate auf ca. 63,00$.


Das Beste daran ist, dass ich trotz des Kursanstiegs weiterhin meine Aktien mehrmals vermieten konnte und dadurch zusätzliches Cash generiert habe. Somit habe ich gleich drei "Gewinne" mit XOM erhalten. Einmal den Gewinn (unrealisiert) durch den Kursanstieg, dann den Gewinn durch die "Mieteinnahmen" und zusätzlich die Gewinne aus den Dividendenzahlungen. Ein tolles System!



Eine neue Strategie


Im März besuchte ich in Hamburg das Folgeseminar "Money Machine" der Ulrich Müller Wealth Academy. Bei diesem 1-Tages-Seminar wurden u.a. neue Handelsstrategien vorgestellt.


Für mich war besonders die Strategie des "Earningstradings" interessant. Diese konnte ich sehr erfolgreich umsetzten und zusätzliche Rendite erzielen.



Fazit


Natürlich gab es auch im zweiten Quartal noch andere Aktien, mit welchen ich tolle Gewinne und Mieten erwirtschaftet habe, besonders mit Advanced Micro Devices (AMD) und Pinduoduo (PDD). Jedoch möchte ich hier nicht auf jeden einzelnen Trade eingehen.


Das erste Halbjahr verlief unglaublich toll. Allerdings stehen die Aktienmärkte derzeit ziemlich weit oben. Ob sich die nächsten Monate weiter so entwickeln werden, wird sich zeigen. Ich bin schon sehr gespannt.



168 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
2017_269_2_digital_klein.jpg

Meine persönliche Empfehlung für Dich!

Der "Tag der Finanzen"*

Mit diesem Seminar begann im Frühjahr 2020 mein Weg zur finanziellen Freiheit. 

(Dazu findest du hier mehr Informationen)
 

Nutze gerne folgenden 50% Rabattcode auf den Ticketpreis: tdf-geschenk

Dir viel Spaß und Erfolg!